Die Extrameile immer mit Vollgas gehen.

Wir rocken Läden!

Schrutka-Peukert Ladenbau und der Heavy Metal Bäcker Axel Schmitt treffen sich auf der Südback zum gemeinsamen Jammen.

Vollgas ist zugegebenermaßen nicht die erste Assoziation die man hat, wenn man an zwei fränkische, traditionelle Handwerksbetriebe denkt. Und doch passt diese Assoziation auf ihre ganz eigene Art zu den Unternehmen, wenn man - im wahrsten Sinne des Wortes - mal hinter die Fassade schaut. Auf den zweiten Blick gibt es viele Parallelen und Gemeinsamkeiten beim Bäcker- und Metzgerladenbauer Schrutka-Peukert aus Kulmbach und Axel Schmitt.

Denn mit einem kleinen Augenzwinkern betrachtet spielt die Affinität zu „Heavy Metal“ bei beiden eine große Rolle. Vielleicht liegt in dieser gemeinsamen Leidenschaft der Ursprung in der Kooperation und dem gemeinsamen Auftritt auf der Südback-Messe in Stuttgart.

Im August noch in Wacken wird die nächste Bühne, die Axel Schmitt mit seiner Backkunst stürmt, der Messestand von Schrutka-Peukert auf der Südback in Stuttgart sein. Was dort genau passieren wird ist noch ein Geheimnis das er nicht preisgeben will, „sicher ist nur eines, es wird LAUT“ ergänzt Axel Schmitt. Es wird der erste gemeinsame Auftritt einer langfristig geplanten Partnerschaft. Der Messestand wird entsprechend gestalterisch in Szene gesetzt um dieser gerecht zu werden. Neben viel Holz, Stahl und einer Theke aus Metall, wird auf dem Stand eine Harley Davidson stehen. Ob es jetzt laut wird, weil Axel den Auspuff manipuliert oder laute Musik mitbringt bleibt bis zum Messebeginn sein Geheimnis.

Der Kulmbacher Ladenbauer Schrutka-Peukert ist spezialisiert auf den individuellen Bau von Kühl- und Präsentationstheken sowie kompletten Ladenkonzepten und -einrichtungen. „Das Besondere ist die Qualität mit der die Mitarbeiter handwerklich Theken bauen. Mit Leidenschaft und viel Metall.“ Ergänzt Axel grinsend, „so gesehen haben wir ganz viele Gemeinsamkeiten und uns trennt nur das kleine L zwischen Metal und Metall.“

Neben den gemeinsamen Messeauftritten beabsichtigen die beiden Unternehmen konstruktiv bei der Entwicklung von Concept Stores und gemeinsamen Seminaren zusammen zu arbeiten. Um dem Handwerk die angemessene Wertigkeit und dem Brot als geschätztem Lebensmittel eine Bühne zu geben.

Eine Kooperation zwischen zwei fränkischen, mittelständischen Unternehmen die für eine gemeinsame Sache brennen und zusammen mit Vollgas die Extrameile gehen wollen. Gegen Stillstand und für neue innovative Ideen im Bäckerhandwerk und Bäckerladenbau.

Schrutka-Peukert und Axel Schmitt gemeinsam auf der Südback vom 21.-24. September in Stuttgart in Halle 9 Stand B71. Wir rocken Läden! LIVE-SHOW: täglich um 13 Uhr.

Vereinbaren Sie gleich per Mail Ihren persönlichen Gesprächstermin vor Ort.

Jetzt Termin und Eintrittskarte anfragen